Englisch Deutsch

Unternehmen

Im Jahre 1982 gründete Ulf Semmelhaack das Unternehmen „Ulf Semmelhaack Paletten“. Auf einer Produktionsfläche von 400 m² und 4 Mitarbeitern wurden die ersten Paletten gefertigt, bis dann im Jahre 1989 eine Umfirmierung in „USEPA GmbH“ erfolgte. Bald zählte neben der Palettenproduktion auch die Lagerhaltung für diverse Unternehmen zu unseren Kernkompetenzen. Aufgrund der steigenden Anfragen erweiterten wir unsere Lagerkapazitäten kontinuierlich.

Um uns intensiver auf die Logistikbranche konzentrieren zu können, wurde im Jahre 2004 das Unternehmen "Paper Logistics", kurz "PapLog", gegründet. Heute übernimmt PapLog die gesamten logistischen Aktivitäten im Bereich Umfuhr, Ausschuss und Versand des StoraEnso-Werks in Uetersen (Klicken Sie hier, um mehr über unsere Aktivitäten im StoraEnso-Werk zu erfahren).

Frontansicht der Elmshorner Hauptniederlassung der Semmelhaack Logistik GmbH

Das enorme Wachstum der Logistikbranche und die stetig steigenden Anforderungen an Logistikkonzepte führten zu der Gründung der "Semmelhaack Logistik GmbH" im Jahre 2008. Mit der "Semmelhaack Logistik GmbH" konzentrieren wir uns heute vollständig auf den Logistikbereich. Langjährige Erfahrungen, modernste EDV, Know-How und im Besonderen ein zusammenhaltendes Team machen uns zu einem flexiblen und qualitativ hochwertigen Unternehmen in der Branche der Logistikdienstleistung.

Ganz nach unserer Firmenphilosophie "Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit. Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." sind wir ein innovatives und dynamisches Unternehmen. Jegliche logistischen Probleme unserer Kunden sehen wir als neue, spannende Herausforderungen an und die Vergangenheit und unsere Referenzen bestätigen uns, dass wir Aufgabestellungen schon immer zur besonderen Zufriedenheit unserer Kunden gelöst haben.